VERLOSUNG!

Nach der sukzessiven Öffnung der Schulen müssen die SchülerInnen nicht nur auf dem Schulweg im ÖPNV Mund Nase Masken tragen. Es wird auch innerhalb des Schulhauses angepasste Vorgaben geben.
Ein Infektionsrisiko ist leider nirgends auszuschließen.
Die Behelfsmasken verringern das Risiko jemand anderen anzustecken.
Es macht also Sinn, wenn JEDER eine Alltagsmaske trägt und somit jeder jeden schützt, denn dadurch sinkt das allgemeine Infektionsrisiko mit Covid 19.

Da die Masken privat beschafft werden können, haben wir ein Angebot für unsere Mitgliedsschulen :
Wir verlosen je einen Klassensatz an handgenähten Mund Nase Masken für eine Grundschulklasse und eine Klasse einer weiterführenden Schule. (Abbildung ähnlich)

Die Masken sind bei 60 Grad in der Maschine waschbar, lange wiederverwendbar und entsprechen der Empfehlung der Gesundheitsbehörden zum Tragen von Alltagsmasken. Durch zusätzliches heiß bügeln kann die Desinfektion und Barrierewirkung noch verstärkt werden. Die Mund Nase Masken für die Grundschule sind Kindermasken mit kleinerem Zuschnitt, die Masken für die älteren Schüler haben einen Jeanslook.

Wie funktioniert das ???
Eine Klasse einer Mitgliedsschule kann sich einfach per Mail bei uns für die Masken bewerben. (buero@nuernberger-elternverband-ev.de)
Im Regelfall erfolgt das über den Klassenelternsprecher, den Elternbeirat aber auch von einzelnen Eltern und Schülersprechern.
Schreiben Sie uns „Ja, wir wollen“ mit dem Betreff „Gewinnspiel“ wenn Sie für Ihre Klasse gewinnen möchten. Voraussetzung ist allein die Mitgliedschaft der Schule beim Nürnberger Elternverband.
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Bitte bleiben Sie und Ihre Kinder gesund.

Ihr Team Nürnberger Elternverband