NEV-Jahresempfang am 9. Februar 2017

Am 09.02.2017 fand der Jahresempfang des NEV in der Geschäftsstelle statt.

Das NEV-Team konnte hochrangige Gäste herzlich willkommen heißen u.a.: Herr Dr. Klemens Gsell, 3. Bürgermeister der Stadt Nürnberg, Frau Hildegund Rüger, Leitung des Bereichs Schule bei der Regierung von Mittelfranken, Herr Bernhard Jehle – Leiter des Institut für Pädagogik und Schulpsychologie, die Vorsitzende des NLLV Frau Sandra Schäfer, die Stadträtinnen Frau Claudia Arabackyj (SPD), Frau Martina Kontsek (SPD) sowie Frau Britta Walthelm (Grüne), Frau Michaela Schmetzer Stadt Nürnberg Familienfreundlichen Schule, Frank Schmittlein Gemeinsamer Elternbeirat für die Grund- und Mittelschulen und noch viele andere Gäste.

Nach der kurzen Begrüßung mit Ausblick auf das kommende Jahr des Vorsitzenden Herrn Zinkel hatten alle Gäste bei einem kleinen Imbiss viel Zeit für einen regen gegenseitigen und persönlichen Austausch zu Themen rund um den Bereich Schule und darüber hinaus.

Der „Elternwille“, seine unterschiedlichen Definitionen und seine Bedeutung für Eltern und Schüler wird den NEV das gesamte Jahr 2017 begleiten. Zu diesem Jahresthema wird es viele Informationen und Veranstaltungen geben. Natürlich begleitet der NEV auch die weitere Entwicklung des Gymnasiums, die Ganztagsschule und viele weitere Themen.

Ihr NEV-Team