Digital Eltern NEV Presse

Erfolgreicher Tag!

Viele Teilnehmer beim NEV-Brainstorming Tag!

Als Erfolg bezeichnet Bernd Zinkel, der Vorsitzende des NEV, den Brainstorming Tag Ende Januar. „Viel positives Feedback zu unserer ehrenamtlichen Arbeit haben wir erhalten. Und etliche Arbeitsaufträge“, sagt Zinkel. „Leider können wir aus personellen Gründen nicht alle Arbeitsaufträge ausführen.“

Die wichtigsten Ergebnisse sind die Errichtung diverser Arbeitskreise und die Weiterführung der Digitalisierung des NEV selbst. Viele Arbeitsabläufe werden digitalisiert, so wird es z.B. neben den Änderungen der Abläufe in der Geschäftsstelle, einen öffentlichen Workspace geben. Wer die App „slack“ nutzt kann auf Einladung der Geschäftsstelle unterschiedliche Themen mit dem NEV-Team bearbeiten.

Außerdem sind die Arbeitskreise „Digitalisierung in Schulen“, „Bildungsbündnis ´18 und Öffentlichkeitsarbeit entstanden, des weiteren werden mehrere Elternbeiratstreffen anberaumt, eine Wertschätzungskampagne gestartet und die Kooperation mit „NEST“ (Nürnberger Eltern-Schule-Teilhabe) vom Institut für Pädagogik und Schulpsychologie vertieft.

Bei Interesse an Mitarbeit bitte eine Mail an buero@nuernberger-elternverband-ev.de schicken.