NEV

Tag der offenen Tür!

Im Rahmen der Woche des bürgerschaftlichen Engagements öffnet der Nürnberger Elternverband e. V. seine Türen.

Am Donnerstag, den 14.9.2017 kann zwischen 14.00 und 18.00 Uhr die Geschäftsstelle besucht werden. Die Leitung der Geschäftsstelle, Heike Hein, wird für alle Fragen rund um die Elternvertretungen in Nürnberg Rede und Antwort stehen.

Heike Hein ist seit 1998 als Elternvertretung aktiv, war Vorsitzende des Gemeinsamen Elternbeirates, des Nürnberger Elternverbandes, des Bayerischen Elternverbandes und ist noch Vorsitzende des Vereins zur Förderung der Schulwegsicherheit. Außerdem leitet Heike Hein seit 2016 die Geschäftsstelle.

Ab 18.30 Uhr findet die offene Vorstandsitzung unter der Leitung des Vorsitzenden Bernd Zinkel statt. Themen werden unter anderem der brisante Lehrermangel, die anstehenden Haushaltsberatungen der Stadt Nürnberg und der „NEV-Brainstorming-Tag“ sein.

Bernd Zinkel war zwischen 2012 und 2014 stellvertr. Vorsitzender und ist seit 2014 Vorsitzender des NEV. Er ist Vorsitzender des Elternbeirates des Hans-Sachs-Gymnasiums und Schatzmeister des Vereins zur Förderung der Schulwegsicherheit.